Folia – Fledermaus-Laterne zum Selbermachen

Folge mir 🙂 on

Schon ganz bald zeigt das Datum wieder den 31.10. und in vielen Haushalten finden Halloweenpartys statt. Diese sollen natürlich schön dekoriert werden, damit das gruseln noch mehr Freude bereitet. Aber auch diverse Laternenumzüge kommen bald, und jedes Kind möchte natürlich die schönste Laterne in den Händen halten. Heute stelle ich euch eine Fledermaus-Laterne von Folia vor, mit der du bei jeder Feier/Umzug ein echter Hingucker bist.

 

*kostenloses Testprodukt -WERBUNG-*

Wirklich toll bei der Herstellung der Laterne ist, dass die Kinder mit einbezogen werden können. Einzelne Teile sind vorgeprägt und müssen nur noch aus den Vorlagen herausgepresst werden.
Einzelne Teilchen, in dem Fall die glitzernen Elemente, müssen ausgeschnitten werden, auch hier können Kinder wieder mit einbezogen werden.

Nachdem alle Teile herausgedrĂĽckt und ausgeschnitten sind, geht es an den Laternen-Bogen. Dieser Schritt war schon etwas schwerer und Bedarf etwas FingerspitzengefĂĽhl. Man sieht genau in welches Loch das GegenstĂĽck reingesteckt werden muss, dennoch sind sie einige Teile immer wieder herausgefallen und mussten noch einmal reingesteckt werden.
Sobald aber der ganze Ring miteinander verbunden ist, halten alle Teile fest zusammen, sodass der Laternen-Rahmen stabil wirkt.

Nun folgen die Transparenten Flächen, wo das Licht der Laterne durchscheinen kann. Einfach Kleber auf den Rahmen auftragen und den Kreis aus Transparenten-Papier festkleben.
Nun folgt der Fledermaus Körper. Hierfür gibt es extra kleine Klebestreifen, die beim Kleben helfen sollen.
Einfach beliebig viele Klebestreifen auf z.B den Fledermauskopf kleben und im Anschluss vorsichtig auf die AuĂźenseite der Laterne drĂĽcken.

Die Laterne hat im Bogen eine Halterung für Kerzen. Zu Deko-Zwecken würde ich auf jeden Fall ein LED-Licht verwenden, denn ansonsten hätte man nicht so lange was von dieser schönen Laterne.
Und auch zum Laternenumzug wäre es mir sicherer, wenn mein Kind ein LED-Licht verwendet.

Das Zusammenbauen ist wirklich nicht schwer und geht sehr schnell. Dass die Kinder bei vielen Schritten miteinbezogen werden können, finde ich super und für die eigene Entwicklung wichtig. So wird das Kind noch stolzer sein, seine Laterne zu präsentieren.
Aber auch die Eltern werden Freude daran finden, bei dem Prozess des Zusammenbauens dabei zu sein.

Die vorgestellte Laterne kostet bei Amazon momentan um die 8€. Zu diesem Preis kann man wirklich nichts sagen. Das Kind wird eine tolle Laterne haben und ist beim gesamten Prozess beteiligt. Für einen regnerischen Nachmittag genau das Richtige.
Wem die Fledermaus jetzt nicht so gefällt, hat die Wahl zwischen Igel, Einhorn, Eule, Drache, Fuchs, Pirat oder Kürbis.

Besucht Folia auch auf Facebook >Hier<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.