Cosnature – Naturkosmetik zum kleinen Preis

Folge mir 🙂 on

Heute möchte ich euch Cosnature vorstellen, einen weiteren Sponsoren des BloggertreffenWendland.
Jeder Teilnehmer bekam verschiedene Naturkosmetik-Produkte mit nach Hause. Ich zum Beispiel durfte ausgiebig eine Reinigungsmilch, ein Waschgel und eine sensitiv Creme testen.

*kostenloses Testprodukt -WERBUNG-*

Cosnature hat sich zur Aufgabe gemacht Produkte zu entwickeln, die unter die Haut gehen und der Umwelt zur Gute kommt. Die Haut ist ein wichtiges Filterorgan, welches den Transport von Stoffen übernimmt. So transportiert sie aber auch schädliche Inhaltsstoffe wie Chemikalien, welche langfristig den Körper schaden.
Darüber muss man sich bei Cosnature keine Gedanken machen, denn in den Produkten befinden sich keinerlei Duft-Farb-und Konservierungsstoffe und es wird auf den Einsatz von Rohstoffen aus Silikonöl und Mineralölbasis verzichtet.
Cosnature unterstützt die Gesundhaltung der Haut und die Hautversträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

.
Fangen wir mit der Reinigungsmilch an. Die Reinigungsmilch hat einen Duft von wilder Rose und wurde in Deutschland entwickelt. Das Produkt enthält eine Kombination aus Mandelöl und Bio-Wildrosenkernöl, welches die Haut bei jeder Anwendung pflegt und zarter macht. Ich verwende die Reinigungsmilch am Abend, denn über den ganzen Tag sammeln sich doch viele Schmutzpatikel, Bakterien und Make-Up Reste im Gesicht an.
Hier nehme ich eine Handvoll Milch und verteile sie grĂĽndlich im Gesicht, nach 3 Minuten wasche ich diese mit warmen Wasser ab. Direkt nach der ersten Anwendung fĂĽhlte sich mein Gesicht weicher an und ich habe das GefĂĽhl, dass wirklich alle Unreinheiten aus den Poren verschwinden. Den Duft von Rose finde ich dazu noch sehr angenehm.
Eine Flasche der Reinigungsmilch enthält 250ml ist vegan und kostet um die 2€
 
Das 2 in 1 Waschgel verwende ich für meine Körperpflege. Dieses Produkt ist aber auch fürs Gesicht geeignet, da ich aber ungern mehrere Gesichtspflegeprodukte gleichzeitig verwende, habe ich hier nur die Wirkung auf meinem gesamten Körper getestet. Das Produkt enthält Natursole und Kamille, welches besonders bei trockener und gereizter Haut geeignet ist. Besonders wenn es kälter wird neigt meine Haut (besonders Ellenbogen und Knie) zu trockenen, juckenden Stellen. Dieses Waschgel beruhigt diese Stellen direkt und lindert auch den Juckreiz. Ich fühle mich nach dem Duschen immer frisch und finde, dass meine Haut mehr Feuchtigkeit bekommt. Eine absolute Empfehlung bei trockenen Körperstellen.
Der Inhalt beträgt 250 ml und kostet 2,29€
Das letzte Produkt konnte mich leider nicht überzeugen. Die sensitive-creme mit dem Duft von Melisse und Hamamelis eine Creme für Gesicht, Hals und Dekolleté. Ich habe die Creme nur einmal verwendet und gemerkt, dass diese nichts für mich ist. Zum Einen weil mir der Duft nicht gefällt und zum Anderen weil meine Haut nach der Anwendung stark geklebt hat. Deswegen kann ich nichts weiter zu dem Produkt sagen.
 
Zwei der drei Produkte konnten mich überzeugen. Besonders der Preis ist ansprechend. Wenn ich an Naturkosmetik denke, habe ich gleich höhere Preise Preise im Kopf , aber die Produkte von Cosnature kann man sich auch mit einem kleinen Geldbeutel leisten.
Die Produkte kann man beispielsweise ĂĽber Amazon kaufen.
 
Besucht Cosnature auch auf Facebook :>Hier< 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.