Folia – Flechtboxen mit tollen Motiven

Folge mir 🙂 on

Heute möchte ich euch verschiedene Flechtboxen von Folia vorstellen. Besonders jetzt, wo das Wetter am Wochenende nicht mehr so toll ist, kann man seine Nachmittage mit dem Basteln dieser Boxen verbringen.
Sie eignen sich nicht nur zum Verschenken, sondern auch, um Adventskalender-Türchen besonders aussehen zu lassen.

 

*kostenloses Testprodukt -WERBUNG-*

Das Set, welches ich euch vorstelle, beinhaltet 10 unterschiedliche Boxen in verschiedenen Farben. Zu den Boxen gibt es noch zwei verschieden breite Flechtstreifen.
Die Größen der Boxen und Schachteln sind ganz unterschiedlich.

Das Basteln beginnt damit, dass du dir deine Kiste aussuchst. Auf jedem Tonpapier-Bogen siehst du ein kleines Bild, welches die fertige Box zeigt. Anhand dieses Bildes kannst du auswählen, welches Motiv am besten zu dir passt.
Der erste Schritt ist ganz einfach, du schneidest die Vorlage an der Linie aus. Nun benötigst du ein Brett und ein scharfes Messer, um die Schnitte, durch denen die Flechtstreifen geflochten werden, einzuschneiden. Dies ist keine Arbeit für ein Kind und sollte von einem Erwachsenen erledigt werden!
Sobald du alle Schnitte eingeschnitten hast, kann das Flechten losgehen. Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn du kannst alle möglichen Farben kombinieren.

Nun folgt der schwerste Schritt, nämlich das Falten und Zusammenbauen der Kisten/Schachteln. Hierzu siehst du auf der Vorlage, in welche Richtung der Karton gefaltet werden muss.
Leider hielt der Karton nicht ohne Kleber und Tesafilm, was das Endergebnis doch stark beeinflusst.
Schön anzuschauen sind die Kisten und Schachteln trotzdem, auch wenn sie bei mir nicht viel mit den Kisten auf den Bildern von Folia gemeinsam haben.

Die Kisten sind nicht dafür gedacht, sie mit Kindern unter 10 Jahren zusammenzubauen, dazu müssen viele Schritte von einem Erwachsenen übernommen werden. Hinzu kommt, dass die verschiedenen Boxen unterschiedlich große Schlitze zum Flechten haben, sodass das Flechten teilweise sehr schwer ist.
Geeignet ist dieses Bastelset dann eher für Kinder mit großer Ausdauer und Frustrationstolleranz.

Um für Weihnachten Kleinigkeiten für Kinder, Familie oder Freunde zu verpacken, lohnen sich die Boxen auf jeden Fall. Die Verpackung ist was besonderes und ein echter Hingucker. Auch für verschiedene Adventskalender-Türchen sehen die Boxen wirklich toll aus.
Dieses Set kann man beispielsweise über Amazon erwerben. Preislich liegt es momentan bei 12,33€

Besucht Folia auch auf Facebook :>Hier<

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.