Gaya Cosmetics – mineral Eyeshadow

Folge mir 🙂 on

Heute möchte ich euch das Unternehmen Gaya Cosmetics vorstellen. Gaya Cosmetics war ebenfalls ein Sponsor des BloggertreffenWendland und suchte schon im Vorfeld das passende Produkt für jeden einzelnen Teilnehmer aus. So wurde für mich ein mineral Eyeshadow in einem erdigen Ton ausgesucht.

 

*kostenloses Testprodukt -WERBUNG-*

Gaya Cosmetics wurde im Jahr 2010 gegründet und produzirt seitdem mineralisches Make Up und Beautyprodukte. Die Produkte von Gaya Cosmetics sind alle tierversuchsfrei und der größte Teil sogar vegan. Das Unternehmen erkannte schnell, dass  viele Beautyprodukte viele Materialien und Chemikalien beinhalten und dies entweder keinen Nutzen für den Verbraucher hat, oder aber sogar auf Dauer Hautschäden verursachen kann.
So hat es sich Gaya Cosmetics zur Aufgabe gemacht auf solche Inhaltsstoffe zu verzichten. Alle Produkte sind auch fĂĽr empfindliche Haut geeignet.

Kommen wir nun zu dem Lidschatten, welches ich testen durfte. Wie ich oben schon erwähnt habe, ist der Farbton erdig und trägt die Erkennungsnummer F-100. Jedes Lidschatten-Döschen beinhaltet 2,5 Gramm und ist derzeit von 20€ auf 16,35€ reduziert.
Insgesamt gibt es 26 verschiedene Farben, wo jeder garantiert fündig wird. Von knalligen Farben, wie Lila bis hin zu schlichten Brauntönen ist alles dabei.
Der Lidschatten ist 100% vegan, ohne Chemikalien, ohne künstliche Zusatzstoffe und beinhaltet echten Farbstoff mit Mica Pigment. Die Pigmente sorgen für eine leuchtende Farbe, die für jedes Make Up geeignet ist. Der Lidschatten ist auch für die empfindlichsten Augen geeignet.

Was ich wirklich schön an dem Lidschatten finde, ist die Verpackung. Angefangen bei der Außenverpackung. Die Gestaltung ist wirklich toll und es wird hier die Verbindung zur Natur deutlich. Farblich schön erdig, was mir sehr gut gefällt.
Aber auch das Döschen ist insgesamt sehr schön gestaltet. Der Deckel des Döschens ist aus Holzoptik und beinhaltet das Y vom Namen. Im unteren Teil kann man die Farbe sehen, was ich auch schön anzusehen finde. Im großen und Ganzen passen das Verpackungsdesign, das Döschen und die Lidschatten-Farbe sehr gut zueinander.

Die Anwendung ist hier ganz einfach. Du schraubst einfach den Deckel ab, kippst etwas Farbe in den Deckel und tauchst einen Pinsel hinein. Schon kann das Schminken der Augen losgehen. Falls du eine kräftigere Farbe wünschst, kannst du den Pinsel oder das Augenlid vorher ein wenig befeuchten.
Das Auftragen ist somit wirklich ganz einfach.
Leider steht mir die Farbe überhaupt nicht, sodass ich euch leider kein Bild hier einfügen kann. Ich liebe Brauntöne, doch war mir der F-100 Farbton leider zu dunkel und auch zu kräftig. Hier war es auch egal, wie viel Farbe ich aufgetragen habe.
Wer es aber kräftiger mag, der wird meine vorgestellte Farbe lieben und ein Hingucker auf jeder Feier werden.

Gaya Cosmetics bietet aber noch viel mehr als den vorgestellten Lidschatten. So gibt es eine GroĂźe Auswahl an Pinseln, Produkte zur Hautpflege, Lippenpflegeprodukte und weitere dekorative Kosmetik, wie Make Up, Puder , Eyeliner und Wimperntusche.
Kaufen kann man die Produkte vor allem auf Amazon, aber auch ĂĽber den eigenen Shop. Die Preise sind in meinen Augen in Ordnung, auch wenn mich der Lidschatten nicht so ĂĽberzeugen konnte, kann ich mir vorstellen ein anderes Produkt auszuprobieren.

 

Besucht Gaya Cosmetics auch auf Facebook : >Hier<

Ein Gedanke zu „Gaya Cosmetics – mineral Eyeshadow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.